Thursday, February 26, 2009

Affenmensch

Ich wollte lieber Affe sein

als so ein selbstgerechtes Schwein

wie das dort morgens vor uns stand

und tobte, ausser Rand und Band

*

Und so wandte ich mein Hoffen zu

der Wissenschaft goldenen Kuh

die mich belehrte dass nicht Gott,

sondern ein Knall dies alles gemacht hat

*

Ein Affenmensch, sagte mir man

mein Ahne sei, und nicht Adam

So lernte ich, begriff im Nu

und schrieb alles dem Zufall zu

*

So irrte ich tagein, tagaus

zur Schule und wieder nach haus'

und lernte dieser Welt Moral

dass alles ist total egal

*

Ob du nun gut bist oder schlecht

das sei dem Affenmenschen recht

denn hatte dieser selbst nicht schon

mit Wut erworben seinen Lohn?

*

Mit Axt und Keule in der Hand

wurde der Schwäch're übermannt

Nach diesem Motto auch, schlechthin

formte sich meines Lebens Sinn

*

Doch müde von den Quälereien

fand ich mich unter jenen Laien

die mit der Keule Mühe hatten

sich zu ergattern einen Braten

*

Ich wollte lieber glücklich sein

Und wie ein Vogel, fröhlich, frei

Und als zur Neige ging mein Licht

zeigte mein Gott mir Sein Gesicht

*

Kein Affe mit lausigem Pelz

sondern ein saftmütiger, lieber Held

Mein König wie ein zartes Lamm

mich fest in Seine Arme nahm

*

Drum will ich länger nichts mehr wissen

von Affen und Evolutionisten

Lass' sie doch weiter Affen sein

Ich nenne Gottes Reich mein Heim

No comments:

Post a Comment